Die Wand ab März 2018

 

Oelbilder von Jacky Zuberbühler (1929 - 2005)

Sein erstes Oelbild, ein transparentes Stielleben, malte Jacky Zuberbühler schon mit 14 Jahren.

Jacky Zuberbühler ist am 14. Juni 1929 in St.Gallen geboren, verbrachte aber seine Jugendzeit in Waldstadt AR. Sehr eng verbunden war er mit seinen Grosseltern, die in der Schönau in Urnäsch wohnten. Die Sicht auf Petersalp und Spitzli vor dem Alpstein übten einen magischen Einfluss auf sein künstlerisches Schaffen aus. Nebst vielen anderen Ausstellungen waren seine Bilder letztmals auch in St.Gallen, in der St.Gallischer Kantonalbank, im Jahre 2004 zu sehen.

Wir freuen uns, Ihnen einen kleinen Ausschnitt aus seinem vielfältigen Schaffen im pärkli zeigen zu können. Jacky war ein sehr vielseitig begabter Mann, der auch der Musik frönte und dank seiner Sprachbegabung Freunde in aller Welt gefunden hat.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im pärkli

Chaouki Hamdar und Mitarbeiterinnen

 

Die Wand ab Mai 2017

 

Bilder von Leo Braun

 

Wir freuen uns ab dem 13.05.17 Bilder des St.Galler Künstlers Leo Braun auszustellen.

 

Die Wand ab 17. März 2014-17.Mai 2014

Liebe Gäste,

Am 15.03.2014 bekommt unsere Wand im pärkli wieder ein neues Gesicht.

Schon zum vierten mal dürfen wir Bilder von Esther Petrillo, Arbon, ausstellen.

Die vielseitige Künstlerin zeigt uns diesmal Bilder unter dem Titel

Appenzeller Brauchtum“

Die Wand ab 06.01.2014-07.03.2014

 

Bilder in Aquarell von Maya Kuratli

Vom 06.Januar bis am 07.März stellt Maya Kuratli aus Goldach ihre zarten Aquarelle im pärkli aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.